Perspektiven schaffen.

Schafferhans informiert Kunden über AÜG-Reform

In den vergangenen Monaten diskutierten die Koalitionspartner über die Änderung des “Gesetzes zur Regelung der Arbeitnehmerüberlassung”, kurz AÜG. Im Rahmen einer Kundenveranstaltung hat die Schafferhans GmbH Kunden und Interssenten eingeladen,…

Wie vergrault man am besten…

Bitte Personalbogen ausfüllen. Danke. Sie möchten sich also bewerben? Welcher Bereich? Fahrtweg? Gehalt? Ok, wir rufen Sie an. So stellen sich viele Bewerber den Kontakt mit uns „Zeitarbeitsfirmen“ vor. Obwohl…

AÜG-Entwurf ersteinmal auf Eis gelegt

Hohe Kritikwellen umspülten den Gesetzesentwurf zur AÜG-Reform. Nun hat das Kanzleramt den Referentenentwurf zur Änderung des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes vorerst gestoppt. Die IGZ berichtet, das Bundesarbeitsministeri­um solle sich laut FAZ nun erst einmal…

Die AÜG-Reform steht kurz bevor

Die Reform des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes (AÜG) kommt voraussichtlich noch dieses Jahr. Ruhig war es geworden um die vor fast zwei Jahren angekündigte AÜG-Reform. Nun hat Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles den Gesetzentwurf zur…

Kaufmännische Mitarbeiter bei Schafferhans
Zeitarbeit als Sprungbrett in den Beruf

Wir freuen uns über einen schönen Bericht in der Bietigheimer Zeitung vom 2. November 2015, der anlässlich unseres 20-jährigen Bestehens in der Zeitung veröffentlicht wurde. Zeitarbeit als Sprungbrett in den Beruf Zeitarbeits-Agenturen wie…