Bahnhofsplatz 3 • 74321 Bietigheim-Bissingen • 07142 220923 07142 220893 info@schafferhans.de

Für die Zukunft gut aufgestellt: Schafferhans GmbH mit neuen Eigentümern

28. Januar 2019

Wer die Personaldienstleistung kennt, der weiß um die Dynamik und Schnelllebigkeit der Branche. Umso wichtiger ist es, sich als guter Personaldienstleister immer wieder neu auf die Anforderungen der Bewerber und Kunden auszurichten.

Heike Schafferhans, Gründerin und bisherige Inhaberin, hat vor Kurzem das Unternehmen an einen neuen Inhaber übergeben und somit langfristig den Fortbestand der Schafferhans GmbH gesichert.

Seit über 20 Jahre steht der Name Schafferhans für gute Zeitarbeit in der Region Bietigheim, Ludwigsburg und Stuttgart. Über 200 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen zurzeit. Übernommen wurde die Schafferhans GmbH von Carmen und Harry Riethmüller. Das Ehepaar führt bereits in Stuttgart ein Personaldienstleistungsunternehmen und sieht durch die Übernahme positive Möglichkeiten, die Arbeitsplätze nachhaltig zu sichern und das Geschäft an den Standorten gezielt auszubauen.

“Wir freuen uns, dass wir mit der Übernahme, die in enger Abstimmung mit Frau Schafferhans stattfindet, einen neuen und etablierten Standort hinzugewinnen können”, sagt Carmen Riethmüller. Heike Schafferhans ergänzt: “Für die Mitarbeiter und Kunden ändert sich nichts. Für alle haben die Sicherheit, die Betreuung und der gute Service auch weiterhin Bestand. Ich werde das Unternehmen auch in den nächsten Monaten begleiten, um einen nahtlosen und reibungslosen Übergang sicherzustellen.”

Bestand haben wird auch die Firmenbezeichnung Schafferhans GmbH; die bisherigen Mitarbeiter werden wie gehabt Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kunden bleiben. “Wir sind stolz, mit der Schafferhans GmbH einen angesehenen Personaldienstleister fortzuführen”, kommentiert Harry Riethmüller. “Ein gutes Unternehmen muss man nicht ändern, sondern seine Erfolgsgeschichte fortsetzen. Und darauf freuen wir uns.”